Gedenken zur Reichspogromnacht in Aldenhoven

Auch in Aldenhoven ist es schon seit Jahren zu einer guten Tradition geworden, der im 3. Reich ermordeten jüdischen Mitbürger am Tag der Reichspogromnacht zu gedenken.

Die Evangelische Kirchengemeinde Aldenhoven lädt am

Montag, 10. November um 18.00 Uhr

in die Krypta der katholischen Kirche zu einer Gedenkstunde ein. Von dort aus geht es anschließend mit einem Lichterzug in den Römerpark, zur Stele, die an die in der Shoa umgekommenen Mitbürger jüdischen Glaubens erinnert. Den Ausklang findet die Veranstaltung im Ludwig-Gall-Haus. Die Gedenkfeier wird mitgestaltet von den Konfirmanden, der Geschichtswerkstatt, dem Bündnis gegen Rechts sowie der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.