Friedliche Weihnachten

Mit einem Rezept für eine Friedenstorte von Gisela Blümmert wünscht die Redaktion allen Mitgliedern und Lesern friedliche Weihnachten.

Rezept: Friedenstorte

Zutaten:

> 1 große Packung Selbstliebe
> 1 Beutel Wohlwollen
> 1 Tube Herzlichkeit
> 1 halbe Packung Menschenliebe
> 1 Prise Gerechtigkeitssinn
> 1 – 2 Flaschen Vergebung

Zubereitung:

> Vermischen Sie die Packung Selbstliebe sorgfältig mit dem Beutel Wohlwollen, so lange, bis Sie sich rundum wohl fühlen.

> Und nun fügen Sie die Tube Herzlichkeit unter weiterem Umrühren tröpfchenweise hinzu.

> Wenn Sie bemerken, wie sich die Wärme in Ihrem Herzen ausbreitet, ist der Teig bereit, die halbe Packung Menschenliebe aufzunehmen.
Sie werden staunend zusehen, wie sich die Menschenliebe auf der Grundlage der mit Wohlwollen und Herzlichkeit angereicherten Selbstliebe immer weiter ausdehnt.

> In der Zwischenzeit schärfen Sie den Gerechtigkeitssinn. Sie werden wissen, wann die Menschenliebe so weit angewachsen ist, dass es Zeit wird, ein weiteres Aufquellen durch die Prise Gerechtigkeitssinn zu verhindern. Schließlich sollen Sie auch sich selbst gerecht bleiben. Zuletzt vollenden Sie Ihr Werk mit 1 – 2 Flaschen Vergebung  (je nach Bedarf), damit die Menschenliebe beim Backen nicht zusammenfällt. Füllen Sie den Teig in eine große runde Form und backen Sie die Torte 60 Minuten lang bei 160 Grad, so dass der Duft  des Wohlwollens und der Herzlichkeit durch das ganze Haus zieht.

Das hört sich doch eigentlich ganz einfach an …

 

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.