„Die Herzen der Menschen mit dem Cello für die Not der Ärmsten erweichen.
Die Musik ist eine unbezwingbare Macht des Guten!“, sagt der Musiker.
Unter diesem Motto steht ein ganz besonderes Konzert, das am
27. Oktober um 20.00 Uhr in der Dürener Christuskirche
stattfindet. Im Rahmen seiner Konzertreihe „Gemeinsam gegen Kälte“ wird Thomas Beckmann Werke von Vivaldi, Debussy, Tschaikowski, Charlie Chaplin u.a. vortragen.
Thomas Beckmann ist einer der international renommiertesten Cellisten, dessen CDs regelmäßig die Hitparaden der Celloliteratur erstürmen. „Oh! That Cello“ und „Short pieces for the Cello“ wurden in kürzester Zeit in über 50 Ländern zur erfolgreichsten Celloplatte.
Beckmanns zweite große Leidenschaft neben der Musik gilt der Hilfe für obdachlose und hilfsbedürftige Menschen. In über 500 Benefizkonzerten in 20 Jahren spielte er schon rund 1,5 Millionen Euro ein. Er selbst verzichtet auf seine Gage.
Nun kommt er auf seiner diesjährigen Tournee mit über 60 Konzerten auch nach Düren.
Der Erlös dieses Konzertes kommt zur Hälfte unserer Flüchtlingshilfe zugute. Mit dem Geld werden insbesondere Kurse, Ferienangebote und Exkursionen für Flüchtlingskinder ermöglicht, die unter dem Verlust von Heimat und Sicherheit oft am meisten zu leiden haben.
Die andere Hälfte geht an die Obdachlosenhilfe „Gemeinsam gegen Kälte“, die Thomas Beckmann selbst vor 20 Jahren gegründet hat.
Karten für das Konzert können Sie vorab über die Agentur www.eventim.de , ganz bequem im Eine-Welt-Laden für 17,–€, ermäßigt 8,–€ oder an der Abendkasse erwerben.