Der VfR Vettweiß 1919 e.V. stellt sein Junioren-Turnier unter dem Motto „Gegen Gewalt und Rassismus“ und beteiligt sich an der Großen Fotoaktion von „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“.
Die B-Junioren-Teams von der SG Kelz/Vettweiß, GFC Düren 09, Germania Binsfeld, Alemannia Lendersdorf und dem FC Düren-Niederau 08 stellen sich zum Foto und erkären damit ihre Solidarität mit ihren ausländischen Mit- und Gegenspielern.
Damit haben sich mittlerweile über 80 Junioren- und Seniorenmannschaften an der Fotoaktion teilgenommen.
FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS dankt allen teilnehmenden Mannschaften für ihre Zivilcourage!Unsere Aktion geht natürlich weiter! Interessierte Mannschaften und Vereine möchten sich bei Interesse melden und einen Termin mit uns ausmachen (Tel. DN 81439 oder Mail: gegen.rechts@arcor.de). Wir besuchen auch Sportfeste und Jugendturniere.
Auch möchten wir auf unsere große Schilderaktion für Schulen und Fußballvereine hinweisen. Wir stellen den interessierten Schulen (bisherige Teilnehmer: Anne-Frank-Gesamtschule, Hauptschule Gürzenich, St. Angela-Realschule und -Gymnasium) und Fußballvereinen ein wetterbeständiges vorgebohrtes Kunststoffschild in der Größe von DIN A4 mit der Aufschrift: KEIN PLATZ FÜR GEWALT UND RASSISMUS kostenlos zur Verfügung. Dieses sollte dann auf dem Schul- oder Sportgelände für alle sichtbar angebracht werden. Nach Anbringung erstellt FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS ein Foto für Internet oder Presse.
Macht mit und erklärt Euch gegen GEWALT UND RASSISMUS!