Stolpersteine auf Dürener Bürgersteigen

Zwischen 2005 und 2008 sind in Düren – organisiert durch die „Initiative Stolpersteine in Düren“ – mehr als 60 „Stolpersteine“ durch den Kölner Künstler Gunter Demnig verlegt worden. Sie erinnern im Stadtzentrum, aber auch in Nord-Düren, in Birkesdorf und im Osten der Stadt an Menschen, die dort gelebt haben und in derZeit des Nationalsozia-lismus verfolgt, verschleppt und ermordet wurden.

An diesem Sonntagmorgen werden zahlreiche Häuser mit „Stolpersteinen“ aufgesucht. Es werden jeweils die über die Menschen bekannten Informationen erzählt.

Leitung: Ludger Dowe / Bernd Hahne

Termin: Sonntag, 18.April 2010, 10,30 Uhr

Treffpunkt: Wirteltorplatz (gegenüber Kaufhof)

Entgelt: 5,-€, Kinder und Jugendliche frei (wird zu Beginn kassiert)

Voranmeldung ist nicht erforderlich

Dieser Beitrag wurde unter Exkursionen, Startseite, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.