VfVuJ Winden beteiligt sich an der „Großen Schilderaktion“ von FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS

„Ab sofort steht es auch am Eingangsbereich des Sportplatzes Winden geschrieben, was unser Bestreben im tagtäglichen Umgang mit dem Fußball ist: KEIN Platz für Gewalt und Rassismus!“ so Geschäftsführer Frank Lüttgen nach der Anbringung des Schildes anläßlich der Jugendsportwoche seines Vereines.

schild_winden.jpg

5 am Turnier teilnehmende Mannschaften (A-und B-Junioren vom Ausrichter VfVuJ Winden, B-Junioren der Sportfreunde Düren und die beiden holländischen Gastmannschaften, die B-Junioren-Teams von V.V. Dirksland 1982 und V.V. Middelharnis) stellten sich nach der Ansprache des Geschäftsführers Frank Lüttgen gerne dem Fotografen von FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS zum Foto, um sich aktiv gegen Gewalt und Rassismus zu stellen.

  • foto_bwinden.jpg
  • foto_bsportfreunde.jpg
  • foto_bmiddelharnis.jpg
  • foto_bdirksland.jpg
  • foto_awinden.jpg

Die Schilder- und Fotoaktion geht natürlich weiter und interessierte Vereine und Mannschaften können sich wie gehabt unter der email: gegen.rechts@arcor.de melden.

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.