Integrationsturnier anlässlich des 48. Unabhängigkeitstag der Republik Kongo

Am 05. Juli 2008 fand auf dem Gelände des Dürener Spielvereins ein Integrationsturnier statt, das von FODKAS, dem DSV 06 und FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS veranstaltet wurde. In einem Kleinfeldturnier spielten 4 afrikanische und 2 deutsche Teams gegeneinander. Im Endspiel trafen die Mannschaften von BONDEKO Bonn und das TEAM gegen RECHTS aufeinander, dass die Jungs aus Bonn mit 1:0 gewannen.

999999999999.gif

Anschließend trafen in einem Jubiläumspiel eine belgische Auswahl ehem. Nationalspieler Kongos gegen den Dürener Spielverein 06 aufeinander. Im zweiten Spiel standen sich eine französische Auswahl ehem. Nationalspieler Kongos gegen eine Ü35-Auswahl aus dem Kreis Düren gegenüber.

Abgerundet wurde das Turnier mit dem Besuch ehemaliger Nationalspieler von 1974 aus Zaire, die an der WM 1974 in Deutschland teilgenommen hatten. Auch der Botschafter Kongos hatte es sich nicht nehmen lassen, dieses Turnier zu besuchen.

Das rauschende Fest wurde beendet mit kongolesischer Musik und ein gemütliches Beisammensein bei leckeren Speisen und Getränken.

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.