Erklärung des BgR an die Fraktionen

Bisher war es unausgesprochener Konsens im Rat, dass mit dem Ratsmitglied Rene Rothanns politisch nicht zusammengearbeitet wird. Rene Rothanns ist mit den Stimmen rechtsextremer WählerInnen in Düren für die NPD in den Rat gewählt worden. Sein Austritt Anfang des Jahres ist kein Beleg dafür, dass er seine rechtsextreme Einstellung und Haltung geändert hat. Das Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt erwartet von allen Parteien und Ratsmitgliedern, dass sie keine Beschlüsse fassen, die nur mit der Stimme von Rene Rothanns zustande kommen. Politische Mehrheiten dürfen nicht von dieser Stimme abhängig sein.

Das Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.