Demo gegen Rechts in Düren am 27.01.2924

Rund 5.000 Menschen nahmen an diesem schönen sonnigen Samstag teil, um gegen die rechtsextreme Gefahr für unsere Demokratie zu demonstrieren.

Mit Musik und emotionalen Reden wurde diese Veranstaltung zu einem Fest, bei dem die Freiheit, die wir in einer Demokratie haben, gefeiert wurde.

In einer Demokratie hat man die Freiheit seine Meinung zu äußern, solange man niemanden Schaden zu fügt.

In einer Demokratie darf man lieben, wen man will.

In einer Demokratie sind alle Menschen gleich.

In einer Demokratie darf jeder Bürger politisch mitbestimmen, indem er wählt oder / und sich politisch beteiligt.

WIR haben gesehen, dass JEDER etwas bewirken kann, indem er aufsteht und für unsere Freiheit einsteht.

WIR sind verantwortlich dafür, dass die Demokratie bleibt und nicht von rechts abgeschafft wird.

HEUTE gehen wir für UNS, UNSERE KINDER, UNSERE FREUNDE, NACHBARN UND VERWANDTEN auf die Straße.

Lasst uns MORGEN bei den nächsten Wahlen zeigen, dass wir die Demokratie erhalten wollen und unser Kreuz bei den demokratischen Parteien machen. Dann haben fie Feinde unserer Demokratie keine Chance.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.