Gemeinsam für Respekt und Vielfalt gegen Menschenverachtung und Intoleranz

Morgen, am 14.03.2015 haben die islamfeindliche PEGIDA NRW (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes) und fundamentalistische Salafisten um die Wortführer Sven Lau, Pierre Vogel und Abu Dujana zwei Demonstrationen in Wuppertal angemeldet.
Um 12:30 Uhr wird es die Möglichkeit zum breiten Gegenprotest auf dem Kirchplatz in Wuppertal-Elberfeld geben!
Das Wuppertaler Bündnis gegen Nazis ruft zur Teilnahme an den Protesten gegen radikale Salafisten, Pegida, Hooligans und Rechtsextreme am 14. März in Wuppertal auf.

Ausgehend von einer Versammlung der IS-Unterstützer und radikaler Salafisten um den bekannten Islamisten-Predigers Sven Lau haben sich die Pegida, Hooligans und Rechtsextreme in Wuppertal angesagt. Pegida ruft zur „Generalmobilisierung“ auf, die Hooligans ebenfalls.

Dagegen stellt sich das „Wuppertaler Bündnis gegen Nazis“, ein breites Bündnis aus demokratischen und antifaschistischen Kräften von Gewerkschaften, Parteien, Kirchenverbänden, Sozialverbänden, Flüchtlingsinitiativen, muslimischen Verbänden, kurdischen und türkischen Organisationen, Einzelpersonen bis hin zur autonomen Antifa und den Kräften um das Autonome Zentrum.

„Die Aufmärsche unserer Gegner sind von bundesweiter Relevanz und es wird von denen jeweils bundesweit dazu mobilisiert.“

++++++++ Der Treffpunkt für Gegenaktivitäten ist am 14. März 2015 ab 12:30 Uhr der Kirchplatz an der Citykirche in der Innenstadt von Wuppertal-Elberfeld +++++++

Hier nun zum Aufruf und Bündnispressemitteilung vom 12.3.: http://www.harald-thome.de/media/files/PM-12.03.-zu-m14wtal.pdf

Weitere Infos dazu:
++ http://www.derwesten.de/politik/salafisten-pegida-hooligans-und-rechtsextreme-kommen-nach-wuppertal-id10449322.html
++ http://www1.wdr.de/themen/politik/demos-wuppertal-102.html
++ http://www.bnr.de/artikel/hintergrund/front-der-abendlandretter

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.