Verein aus Golzheim bekommt Sonderpreis gegen Rechts

Radio Rur vor 2 Stunden:

„Für einen noch jungen Verein aus Merzenich-Golzheim wird ein Sonderpreis, von einer der größten Versicherungsgruppen Deutschlands geschaffen. Die IG Golzheim aktiv bekommt den Sonderpreis für Konsequenz der Generali Deutschland. Durch ihren Rückzug aus dem Wettbewerb „deutscher Engagementpreis“, hätten die Vereinsmitglieder ein Zeichen gegen Rechts gesetzt, heisst es vom Sponsor. Es hatte sich rausgestellt, dass Rechtspopulisten im Internet dazu aufgerufen hatten für den Verein aus Merzenich-Golzheim abzustimmen, um einem anderen Bewerber (der sich tatsächlich gegen Rechts stark macht) zu schaden. Die 150 Mitglieder große IG Golzheim engagiert sich altersübrgreifend u.a. für ihre Nachbarn.“

Die Redaktion gratuliert!

Hierzu auch der Artikel in der Dürener Zeitung von Sarah Maria Berners

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.