Zensur in der NPD?

Haller legt sich öffentlich mit seinem Landesvorstand an

In einem Artikel vom 20.07.2010 berichtet Bnr.de – Blick nach Rechts:

„Zoff in der NRW-NPD

Düren –Der Dürener NPD-Kreisvorsitzende Ingo Haller wirft dem nordrhein-westfälischen NPD-Landesvorstand Zensur vor und vergleicht dessen Verhalten mit Stasi-Methoden.

Auf der Homepage des Kreisverbandes war vor einigen Tagen ein Beitrag des Haller-Stellvertreters Rene Laube mit Kritik am Landesvorsitzenden Claus Cremer erschienen. Der Aufforderung von Landespressesprecher Markus Pohl, den Text zu ändern, war Haller nicht nachgekommen. Pohl selbst soll schließlich die Kritik am Landeschef gestrichen haben.

Haller klagt nun unter der Überschrift „Achtung: ZENSUR!“, eine solche „unerträgliche Zensur und Vergewaltigung unseres Rechtes der freien Meinungsäußerung“ gehöre nach Nordkorea und China, aber nicht in die NPD. Man werde, droht der zum radikaleren Flügel der Partei gerechnete Dürener NPD-Chef der nordrhein-westfälischen Parteispitze, „in Zukunft vermehrt öffentliche Kritik äußern, wo es angebracht ist, um dem Landesvorstand deutlich zu machen, dass wir in der NPD niemals Stasi-Methoden und Meinungsdiktaturen dulden werden!“

Haller gehört selbst dem Landesvorstand als stellvertretender Organisationsleiter an. Ob er das noch lange bleiben kann, erscheint angesichts der massiven Vorwürfe fraglich. (ts)“

bnr.de


Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.