René Rothhanns, Vertreter der NPD im Stadtrat Düren, soll Augenzeugenberichten zufolge die – wirklich sehenswerte – multikulturelle Veranstaltung der „Fußballvereine gegen RECHTS“ in Arnoldsweiler mit Begeisterung mit seiner Kamera festgehalten haben.
Wozu wohl? Hätte sich der Herr die Mühe und Zeit heute nicht sparen können? Denn multikultureller Fußball ist offen und öffentlich, und Herr Rothhanns bräuchte nur auf unserer Homepage oder in der Presse nachzuschauen – schon hätte er seine „Feindbilder“! Oder hat sich die politische Ansicht von Herrn Rothhanns geändert und er war wirklich so angetan von der Veranstaltung
Düren sagt NEIN zu Rassismus
und Veranstaltern, dass er sich sogar als Stadtrat vorgestellt und keine Lust gehabt haben soll, das Gelände zu verlassen?
Sollte Herr Rothhanns auf die Idee kommen, als „Augenzeuge“ über Teilnehmerzahlen zu spekulieren, wie NPD-Mitglieder das so gerne tun: Viele kamen erst, nachdem das Spiel eröffnet wurde und das Stadtratsmitglied schweren Herzens die Veranstaltung verlassen haben soll.
Ausführliche Informationen in: