Neues von FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS !

Beim 3. Hallencup des FC Düren-Niederau und beim Hallenturnier des SV Linnich war die Dürener Initiative wieder präsent: Teilnehmende Mannschaften lassen sich im Rahmen der Aktion „Fotos gegen RECHTS“ mit dem Banner ablichten.

Der SV Linnich beteiligt sich gleichzeitig an der Schilderaktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ und wird ein Schild an ihrem Sportgelände mit der Aufschrift „kein Platz für Rassismus und Gewalt“ anbringen.

Der Mittelrhein-Ligist Borussia Freialdenhoven hat sich ebenfalls dem Dürener Bündnis angeschlossen. Damit haben sich steigt die Zahl der beteiligten Fußballvereine neben dem Fußballverband Mittelrhein auf siebzehn!

Der ehemalige Profi von Alemannia Aachen und jetzt Jugendtrainer bei Schalke 04, Willi Landgraf beteiligt sich an der Aktion „Promis gegen RECHTS“ der Initiative FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS. „Gerade im Fußballsport dürfen wir Rassismus und Gewalt nicht zulassen!“ so Willi Landgraf zu dieser Aktion.

promi_landgraf.jpg

bild_freialdenhoven.jpg

turnierlinnich.jpg

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.