Hunderte im Einsatz gegen Rechts

FÜR EINE HOHE WAHLBETEILIGUNG

Zwei Tage vor der Wahl waren Hunderte von Bündnismitgliedern bei verschiedenen Veranstaltungen im Einsatz und warben für eine hohe Wahlbeteiligung.

In der Vielfältigkeit der Veranstaltungen zeigte sich die Breite des Bündnisses:
Am 07.05. gab es am frühen Nachmittag Protest gegen die pro-NRW – Wahlveranstaltung, am Spätnachmittag eine Demonstration durch Düren und abends ein Rockkonzert in Vettweiß – Disternich. Am nächsten Tag, dem 08.05. fanden sich 14 jugendliche und erwachsene Mitglieder am Bündnis-Infostand ein.

Viele weitere Vertreter der in der Nachbarschaft stehenden Parteien – ebenfalls Mitglieder – kamen zum Stand. Abends gab es für die Jugend ein Konzert im Multi-Kulti, veranstaltet von der Antifa.

Polizeimeldungen zufolge begann der Demonstrationszug 07.05. 2010 am Spätnachmittag am Haus der Stadt mit 150 Personen und endete am Markt mit 250 Personen.

Zeitungsmeldungen zur Demonstration:

an-online.de

az-web.de

Bilder zur Demonstration:

Sammlung am Haus der Stadt:

Ansprachen von Ludger Dowe und Thomas Müller am Haus der Stadt:

Auf dem Weg durch die Stadt:

Ankunft am Markt, Big-Band, Essen und Trinken erwarten die DemonstrantInnen:

Ansprachen Karl Panitz

und Vera Schellberg

Trotz des Dauerregens bleiben die Menschen noch zu einer kleinen Feier mit Grillwürstchen und Getränken

Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen, Presse, Protest & Aktion, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.