Nach Auskunft der Antifa wird es am 05.10.2010 ab 8.30 Uhr im Amtsgericht Düren, 1. Etage, Sitzungssaal 1.25, August- Klotz- Straße 14 einen Gerichtstermin, u.a. mit René Laube , führend in der KAL und Stellvertreter des Dürener NPD-Kreisvorsitzenden Ingo Haller geben.
Bei Google ist unter dem Namen René Laube u. a. folgender Wikipedia – Eintrag zu finden:
Beispiele für führende Kameradschaften
- „Kameradschaft Aachener Land (KAL)“
Die KAL ist eine 2001 aus dem Umfeld des NPD-Kreisverbandes Aachen hervorgegangene eigenständige, dem neonazistischen Gedankengut verbundene Kameradschaft. Aus ihren Reihen wurde noch im selben Jahr eine Milzbranderregerattrappe an die Jüdische Gemeinde Aachen verschickt, und ihre Mitglieder wurden u.a. wegen Morddrohungen, Verwendung verfassungsfeindlicher Kennzeichen, uneidlicher Falschaussage und Körperverletzung verurteilt.
Laut Information der Antifa würden am 05.10.2010 sowohl angebliche Körperverletzung (Rene Laube, KAL) als auch die Angelegenheit mit der Vermieterin einer Gaststätte in Düren (angebliche Nötigung und Hausfriedensbruch) verhandelt. Mit dem Auftreten von Neonazis sei zu rechnen.
Es handelt sich bei dem Gerichtstermin um Vorfälle vom 26. März 2010, bei dem die Antifa Düren zu einer Kundgebung gegen ein geplantes Neonazitreffen in der Gaststätte aufgerufen hatte.