SV Kelz beteiligt sich an der Vettweißer Woche für Toleranz, Mitmenschlichkeit und Integration

Im Rahmen der Woche für Toleranz, Mitmenschlichkeit und Integration der Gemeinde Vettweiß veranstaltete die Jugendabteilung des SV 1923 Kelz e.V. gemeinsam mit der Dürener Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“, „VETT-CULT“ und dem Jugendbeauftragten der Gemeinde am Samstag, dem 16.05.2009 ein „Großes Jugend-Fußballturnier gegen RECHTS“. Die C-Junioren von Düren 77, SV Kelz, SG Golzheim-Girbelsrath, die B-Junioren des SV Kelz, SG Golzheim-Girbelsrath, Viktoria Arnoldsweiler sowie zwei Jugendteams von Dürener Jugenheimen zeigten aktiv, dass gerade im Fußball Integration keine Probleme macht.

Jede Mannschaft erhielt nach dem Turnier je einen Pokal ohne Plazierung, jeder Teilnehmer ein T-Shirt „Fussballvereine gegen RECHTS“. Die Bewirtung während der Spiele war kostenlos. Jo Ecker von FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS: „Gerade wir Amateurfußballer zeigen es Woche für Woche, dass Rassismus und Gewalt eigentlich bei uns keine Chance hat.“

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.