Rechtes Treffen in Merkener Gastwirtschaft in Nähe des Sportplatzes

Am 24.05.2009 fand in einer Gaststätte in der Nähe des Merkener Sportplatzes das sogenannte „Schlageter-Treffen“ der einschlägig bekannten rechtsradikalen Gruppe „Kameradschaft Aachener Land“ statt. Angeblich wurde das Treffen gegen 23 Uhr von der Polizei beendet. Wir Merkener Bürger wollen nicht, dass durch die Profitgier und durch „Dollar-Zeichen“ in den Augen eines Wirtes der Ort Merken zum Versammlungspunkt rechter Gruppierungen wird und sich das ganze Prozedere, das bis zur Schließung des rechten Versammlungsorts „Güterbahnhof“ in Düren stattfand, wiederholt!!! Liebe Merkener, macht Euch Gedanken, ob ihr das wollt! Wehrt Euch!
Wir, die Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“ aus Merken, machen den Anfang. Wir stellen gemeinsam mit dem SV Merken 1923 e.V. ein Zeichen und stellen unser Pfingstjugend-Turnier gegen RECHTS!!!!

Jo Ecker, FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS

IN MERKEN DARF RASSISMUS UND GEWALT KEINE CHANCE HABEN!

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.