FVM-Stützpunkte Neulohn und Nörvenich geben ein Zeichen gegen Gewalt und Rassismus

Im Rahmen ihrer Stützpunktspiele haben sich die U13- und U15-Juniorinnen der FVM-Stützpunkte Neulohn und Nörvenich ein Zeichen gegen Gewalt und Rassismus gesetzt, indem sie sich an der „Großen Fotoaktion“ der Initiative Fußballvereine gegen Rechts beteiligt haben.

lohn.jpg

Der SV Nörvenich hat sich am gleichen Tag der Sportplatzschildaktion von Fußballvereine gegen Rechts angeschlossen. Seitdem hängt ein Schild mit der Aufschrift: KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS UNSD GEWALT auf dem Nörvenicher Sportgelände. Damit ist der SV Nörvenich der 15. Verein, der sich an der Schilderaktion beteiligt.

schild_noervenich1.jpg

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.