Aufgestanden! Hingesetzt! Blockiert!

In der Vergangenheit hat es in Köln große Diskussionen um den Neubau einer Moschee gegeben. Der  Zusammenschluss, der sich so harmlos  „Bürgerbewegung pro Köln“ nennt und eine extrem rechte Organisation ist (tritt auch nrw-weit als pro NRW auf) hat für das Wochenende 19./20. September zu einem „Antiislamisierungskongress“ aufgerufen. Mit dem Feindbild Islam wird gegen MigrantInnen Stimmung gemacht und die Bevölkerung aufgehetzt. Wozu eine solche Hetze führt, haben wir in der Vergangenheit erlebt. Mehr als 100 Menschen anderer Hautfarbe und/oder Migrantinnen wurden in den letzten Jahren in Deutschland ermordert oder brutal mißhandelt.
Deshalb ist es so wichtig, dass sich in Köln ein Bündnis gegründet hat, das zu Gegenaktivitäten aufruft. Informieren Sie sich bitte auf der angegebenen Internetseite www.hingesetzt.mobi.
Es wäre schön, wenn viele vom Dürener Bündnis mit nach Köln kämen. Wir treffen uns am Samstag, 20.9. um 8.00 Uhr am Eingang des Dürener Bahnhofes und fahren gemeinsam nach Köln zur Gegenkundgebung.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.