Neonazis greifen Antifademonstration an

Aachen. Rund 30 Neonazis haben am Donnerstagabend in Aachen für eine Gewalteskalation bei einer antifaschistischen Demonstration gesorgt [1]. Als zwischen 150 und 200 Menschen aus Solidarität zu einem von Neonazis bedrohten, 16-jährigen Antifaschisten [2] durch die Innenstadt zogen, formierten sich am Elisenbrunnen die Neonazis „spontan“ hinter einem Transparent. Sie marschierten teilweise vermummt und sehr aggressiv auf die Antifa-Demonstration zu. Da die Polizei zu diesem Zeitpunkt nur mit wenigen Beamten im Einsatz war, trafen die beiden Demonstrationszüge aufeinander und es kam zwischen Linksautonomen und Neonazis zu handfesten Auseinandersetzungen. Quelle und weiterlesen: Klarmann-Online.

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.