Nachtrag: Ermittlungen gegen Dürener NPD-Funktionäre

Im „Blick nach Rechts“ ist ein Artikel zu den letzten Vorfällen in Aachen zu finden, an denen ersten Pressemitteilungen zufolge auch NPD-Mitglieder aus dem Raum Düren beteiligt gewesen sein sollen. Dazu aus dem entsprechenden Artikel beim „Blick nach Rechts“:

Nachdem die teils vermummten und aggressiv auftretenden Neonazis in einer konspirativ vorbereiteten Spontandemonstration auf ihre rund 150 bis 200 Gegner zumarschiert waren, eskalierte die Gewalt und es kam zu mehreren leicht Verletzten. […] Einer davon war der einschlägig vorbestrafte René L., stellvertretender Vorsitzender des NPD-Kreisverbands Düren und Vorsitzender der NPD-Ortsgruppe Rhein-Erft, zugleich Anführer der „Kameradschaft Aachener Land“ (KAL). In Gewahrsam genommen wurden die Brüder Thomas und Denis U., letztgenannter ist Beisitzer im Vorstand des NPD-Kreisverbands Düren und wurde kürzlich wegen eines Körperverletzungsdeliktes gegenüber einer Frau verurteilt (bnr berichtete). […] Mit Nils E. war ein weiterer Beisitzer aus dem Vorstand der Dürener NPD unter den Demonstranten, der sich indes passiv verhielt und nicht festgenommen wurde. (Quelle: BNR)

Zu den Vorfällen in Aachen vorher auf unserer Seite:

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.