„Kein Platz für Gewalt und Rassismus“ bei der 18. Eschweiler Fußballstadtmeisterschaft

Im Vorfeld der 18. Eschweiler Fußballstadtmeisterschaft einigten sich der Vorstand vom SV 1919 Sankt Jöris e.V. und die Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“ die Veranstaltung unter den Leitsatz „Kein Platz für Gewalt und Rassismus“ zu stellen.

Bei der Auslosung der Paarungen erklärten sich alle Vereine, sich der Initiative anzumelden und an der „Großen Fotoaktion“ teilzunehmen:

stadtmeisterschaft.gif

Teilnehmer sind: SV Sankt Jöris, SV Nothberg, Germania Dürwiss, Sportfreunde Helrath, Fortuna Weisweiler, Preußen Hastenrath, Rhenania Lohn, SCB Laurenzberg, Falke Bergrath, SG Eschweiler, FV Eschweiler und Rhenania Eschweiler.

Damit erklären sich alle Vereine des Eschweiler Stadtgebietes gegen Rassismus und Gewalt. Ein tolles Zeichen!

Die Stadtmeisterschaft läuft noch bis zum kommenden Sonntag und endet mit den Finalspielen.

Damit hat sich die Teilnehmerzahl an der „Großen Fotoaktion“ auf über 100 erhöht. Die Aktion geht weiter. Interessenten können sich unter: gegen.rechts@arcor.de oder 02421 81439 anmelden und einen Termin vereinbaren.

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Kein Platz für Gewalt und Rassismus“ bei der 18. Eschweiler Fußballstadtmeisterschaft

  1. Pingback: Recent Links Tagged With "gewalt" - JabberTags

Kommentare sind geschlossen.