Dürener Bündnis fördert Gedenkstättenfahrt

Das Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt unterstützt Jugendliche und andere Menschen ohne Einkommen aus dem Kreisgebiet, die am 12. und 13. April 2008 an einer von der VVN-BdA organisierten Bildungsfahrt zum ehemaligen Konzentrationslager Buchenwald teilnehmen möchten. Auf dem Programm steht neben sachkundigen Führungen durch die KZ-Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora auch die Teilnahme an der Gedenkfeier der ehemaligen Buchenwald-Häftlinge. Auf Initiative der „Fédération Internationale des Résistants“ werden in diesem Jahr mehr als 1000 junge Menschen aus verschiedenen europäischen Ländern auf dem Ettersberg bei Weimar zusammenkommen. Dank der vom Bündnis gewährten Zuschüsse ist für eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern, die die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, die Mitfahrt zu einem ermäßigten Preis von 25,- Euro möglich. Dieser schließt die Busfahrt ab/bis Düren, Übernachtung in einer Jugendherberge in Weimar sowie Frühstück und ein Mittagessen ein. Weitere Information und Anmeldung per E-Mail: Dominik.Clemens@web.de. Anmeldeschluss ist der 12. März 2008.

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Protest & Aktion, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dürener Bündnis fördert Gedenkstättenfahrt

  1. Pingback: Mein Erlebnisbericht unseres Besuches der Gedenkstätten und ehemaligen Konzentrationslager Mittelbau-Dora und Buchenwald - Das Dürener Bündnis

Kommentare sind geschlossen.