Angriff in Aachen

Klarmann berichtet von einem Vorfall letzten Dienstag:

Zwei junge Männer aus Aachen (20 und 22 Jahre) sind am Dienstagnachmittag von der Polizei festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, am Vortag an einer Haltestelle ein dunkelhäutiges 17-jähriges Mädchen rassistisch beleidigt und geschlagen zu haben. Als ihre 16-jährige Freundin zu Hilfe eilte, sei auch sie geschlagen und getreten worden. Die jungen Frauen wurden leicht verletzt. Passanten waren am Montagmittag bei der Auseinandersetzung dazwischen gegangen und hatten die Parteien getrennt. Die Täter waren darauf hin geflüchtet. […]

Die 20- und 22-jährigen Aachener sind zwar polizeibekannt, jedoch bislang nicht wegen fremdenfeindlicher Taten in Erscheinung getreten. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei auch keine Anhaltspunkte auf rechtsradikales oder fremdenfeindliches Gedankengut.

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.