Plakataktion gegen die neoNazis

Am Samstag, 01.08.2009 plakatierte das Bündnis die ersten Preisträger aus dem Schülerwettbewerb unter dem Motto: “DEN neoNAZIS KEINE STIMME”.

174 Plakate… Scheiß auf rechts…Rechtsweg ausgeschlossen…Rotkäppchen…Rattenfänger… hängen am Kaiserplatz, in der Zehnthofstraße, Gutenbergstraße, am Marktplatz, in der Oberstraße, Kölnstraße und in der Wirtelstraße.

Bis zu 30 Mitglieder im Bündnis, zeitweilig auch unterstützt von Passanten, haben die Plakate an den Laternenmasten befestigt. Leitern und anderes Werkzeug stellte ein Dürener Handwerksbetrieb, Mineralwasser für die durstigen Kehlen spendete ein Einzelhandelsgeschäft.

Das Medienecho war herausragend – Dürener Nachrichten, Dürener Zeitung, WDR Aktuelle Stunde und Radio Rur berichteten zum Teil sehr ausführlich.

Die Aktion geht weiter…

This entry was posted in News & Meldungen, Startseite. Bookmark the permalink.

One Response to Plakataktion gegen die neoNazis

  1. Ein Hinweis der Redaktion: Aus rechtlichen Gründen wurden die Fotos in diesem Artikel bearbeitet. Weitere Informationen folgen.
    ~Tobias

Hinterlasse eine Antwort