Profifußballer von Bayer 04 Leverkusen stellen sich gegen Rassismus und Gewalt

Auf der Anlage des FC Düren-Niederau fand am Samstag, den 28.06.2008 ein Testspiel der Lizenzmannschaft vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen gegen den Verbandsligisten FC Düren-Niederau 08 statt.

Beide Mannschaften stellten sich aktiv gegen Rassismus und Gewalt und folgten der großen Fotoaktion der Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“. Jo Ecker von der Initiative:

„Viele Kinder und Jugendliche sehen in den Fußballprofis ihre Idole und verwirklichen sich in deren Ideologien. Toll, wie selbstverständlich die Profis sich unserer Initiative angeschlossen haben!“

bayerleverkusen.jpg

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.