DSV 06 Düren e.V. stellt sich gegen Rassismus und Gewalt

Im Rahmen des FODKAS-Integrationsturniers brachte die Dürener Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“ im Beisein des 1. Vorsitzenden des Dürener Spielvereins 06, Rolf Delhougne, an der Platzanlage ein Schild mit der Aufschrift: KEIN PLATZ FÜR GEWALT UND RASSISMUS an.

pict0492.jpg

Damit ist der Verein nach dem SC Mausauel-Nideggen, Borussia Jakobwüllesheim, VfVuJ Winden, FC St. Jöris/Eschweiler und FC Brühl-Schwadorf die 6. Gruppe, die sich an der Aktion beteiligt. Mehrere Kreisdürener Vereine haben ebenfalls schon ihr Interesse bekundet.

An dieser Aktion können alle Dürener Vereine teilnehmen und ein kostenloses Schild beim Initiatior von FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS, Jo Ecker (gegen.rechts@arcor.de) oder Telefon (02421/81439) anfordern. Einzigste Gegenleistung: Ein Foto für Presse und Internet. Dieses Foto wird auch auf Wunsch von der Initiative selbst aufgenommen.

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.