Multiplikator*innen für Antidiskriminierungsarbeit an Schulen im Kreis Düren gesucht!
Das Projekt NRWeltoffen sucht Menschen mit Migrations- und Integrationserfahrung aus dem Kreis Düren, die als Expert*innen für die Antidiskriminierungs- und Antirassismusarbeit an Schulen im Kreis Düren tätig werden möchten.
An drei Vormittagen im September 2019 werden die Teilnehmenden auf ihre Aufgabe vorbereitet. Sie erhalten Grundlagenwissen über Rassismus und Diskriminierung, auch Problemlösungsstrategien werden vermittelt.
Ziel ist es Multiplikator*innen zu gewinnen, die in Schulen des Kreis Düren gehen und Ihre Erfahrungen als Menschen mit Migrationserfahrung in Deutschland teilen und mit den Schüler*innen darüber sprechen, in welchen Formen Ihnen Rassismus und Diskriminierung im Alltag begegnen. Die Multiplikator*innen für Antidiskriminierungsarbeit erhalten für ihren Einsatz ein Honorar. Für die Schulen entstehen keine Kosten.
Haben Sie Interesse als Multiplikator*in der Antirassismus- und Antidiskriminierungsarbeit im Kreis Düren tätig zu werden und aktiv zu einem toleranten und weltoffenen miteinander beitragen? Dann schicken Sie bitte eine kurze, aussagekräftige Bewerbung, gerne auch mit Referenzen an:
Peter Kirschbaum
Projekt NRWeltoffen
Steinweg 1
52351 Düren
02421 9889499
kirschbaum@duerener-buendnis.de
Sie können die Bewerbung per Mail oder postalisch verschicken. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich gerne per Mail oder telefonisch an die oben angegebene Adresse.