Diskriminierung melden
Sie sind von Diskriminierung betroffen? Wurden sie beleidigt? Abgelehnt? Angegriffen? Ignoriert? Bedroht? (Sexuell) Belästigt?
Es gibt viele Formen von Diskriminierung und Gewalt. Sie haben gemeinsam, dass sie beim Betroffenen oftmals ein Gefühl der Angst und Ohnmacht erzeugen. ABER: Es gibt auch viele Möglichkeiten gegen Diskriminierung vorzugehen!
Mit diesem Formular möchten wir es Ihnen ermöglichen über die von Ihnen erfahrene Diskriminierung zu sprechen, sich mitzuteilen und wenn erwünscht Beratungsangebote zur Verfügung zu stellen. Sie können das Formular anonym ausfüllen. Wenn Sie eine Beratung wünschen, geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen und den zuständigen Beratungsstellen eine Strategie für das weitere Vorgehen entwickeln.
Was passiert mit meinen Angaben?
Wir erfassen Ihre Angaben anonym in einer Datenbank. Mit den eingegangenen Angaben erstellen wir eine Statistik, die in die Analyse des integrierten Handlungskonzepts gegen Rechtsextremismus und Rassismus einfließen wird. Auf Basis dieser Analyse wird der Handlungsbedarf im Kreis Düren ermittelt.
Durch Ihre Angaben ermöglichen Sie uns herauszufinden, wo welcher Handlungsbedarf besteht und unsere Beratungs- und Unterstützungsangebote zu erweitern bzw. anzupassen. Darüber hinaus ermöglichen sie uns, Öffentlichkeit für Diskriminierungsthemen herzustellen und für eine Antidiskriminierungsarbeit zu sensibilisieren.
Hier geht’s direkt zum Formular zur Meldung von Diskriminierungsfällen.