Der Wahlkampf der radikalen Rechten im Vorfeld der Landtagswahlen in NRW – Bericht von Demokratie Leben! AC

Verhaltener Wahlkampf rechtsaußen: (Radikale) Rechte und die Landtagswahl 2017

Die Wahlergebnisse der politisch rechts von der CDU stehenden Parteien in der Region Aachen waren bei der Landtagswahl sehr unterschiedlich. Während NPD, die neonazistische Partei „Die Rechte“ (DR) und die dem Siechtum anheim fallenden „Republikaner“ (REP) ähnlich wie im übrigen Land zuweilen im Promillebereich dahin dümpelten, schien die „Alternative für Deutschland“ (AfD) nicht nur enttäuschte Wähler anderer Parteien und vorherige Nichtwähler anzuziehen. Zuweilen konnte sie auch in ehemaligen Hochburgen rechter Parteien weitaus bessere Ergebnisse als andernorts verzeichnen…

Hier geht es zum vollständigen Artikel

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.