`Umbruch im “bürgerlichen Lager”? Was ist und was will die “Alternative für Deutschland” (AfD)?´

So lautete der gut besuchte Vortrag von Richard Gebhardt am Donnerstag.

Alle politischen Parteien waren vertreten.                                                                                                                                                                        Der Referent stellte in seinem Vortrag die Kernproblematik der AfD – den Spagat zwischen nationalkonservativer und wirtschaftsliberaler Richtung – präzise heraus. Den Ausführungen stimmten alle Anwesenden – einschließlich 3 Vertreter der AfD – zu.

Eine lebhafte und in weiten Teilen sachliche Diskussion entzündete sich an der Frage, wie sich denn die anwesenden Vertreter der AfD persönlich zu den oft rechtsorientierten Aussagen von Landes- und Bundespolitikern ihrer Partei stellten und welche Konsequenzen sie persönlich zu ziehen hätten. Interessant war die spontane Antwort von Herrn Walter Peters, der für die AfD im Kreistag sitzt, dass er die nationalkonservative Richtung nicht unterstützen würde.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.