„Köln stellt sich quer“

dazu schickten uns unsere Sprecherkreismitglieder Horst Knapp und Jo Ecker folgende Bilder mit Text:

Knapp-Ecker„Köln stellt sich quer“ – so lautete das Motto der Gegendemonstranten am Montag (05.01.2015) in Köln. 7.500 Menschen kamen nach Angaben der Polizei und verhinderten, dass einige Hundert „Pegida“-Anhänger durch Köln zogen. Die kapitulierten kurzerhand und machten aus der Demonstration eine klägliche Standkundgebung. Die Initiativen „Unser Merken gegen Rassismus und Gewalt“ und „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“ nahmen an der Gegendemonstration unter dem seit vielen Jahren erstmals unbeleuchteten Dom teil. Die größte Glocke des Doms läutete und begrüßte die Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland, die einst gekommen waren, um Jesus, dem Flüchtlingskind in der Krippe, zu huldigen. Jeder, dem es von Herzen Ernst ist mit dem christlichen Abendland, weiß freilich nicht nur an Dreikönig, dass ziemlich viel Morgenland steckt in diesem Abendland.“

Dom dunkel

Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, Protest & Aktion, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.