Freunde für Freunde-Turnier gegen Rassismus und Gewalt

Der SV Niederzier und der Dürener Spielverein veranstalteten am Sonntag, 08.02.2015 unter der Schirmherrschaft der Dürener Initative „Fussballvereine gegen RECHTS“ ein Hallenturnier für Kreisliga-C-Mannschaften. Unter dem Motto „Freunde für Freunde“ trafen 8 Kreisliga-C-Ligisten aufeinander. Man merkte den Mannschaften an, dass es ihnen richtig Spaß machte, einen Wettkampf gegen Teams ihres Niveaus zu bestreiten. Da bei den sonstigen Hallenturnieren auch Mannschaften eingeladen werden, die mehrere Klassen höher spielen und man dort kaum eine Chance hat, war man in der Sporthalle Mariaweiler „unter sich“. Darum gab es nur spannende Spiele auf Augenhöhe.  Das außerordentlich faire Turnier in der Sporthalle Mariaweiler gewann die Zweitvertretung von Borussia Derichsweiler. Die Verantwortlichen der ausrichtenden Vereine  waren sich einig, dass man dieses Turnier im nächsten Jahr wieder ausrichten wird.

Die beteiligten Mannschaften

Die beteiligten Mannschaften

Dieser Beitrag wurde unter AK: Kultur & Sport, Fußballvereine gegen Rechts, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.