Zum Wahlerfolg der „Alternative für Deutschland“

Unter http://antifadueren.blogsport.de/2014/06/05/dueren-zum-wahlerfolg-der-rechtspopulistischen-alternative-fuer-deutschland-afd/ heißt es:
 
„Bei den Kom­mu­nal­wah­len am 25.​05.​2014 kam die „AfD“ in der Stadt Düren auf An­hieb auf 5,5%.
….
Es gibt Punk­te, in denen sich die „AfD“ nicht sehr von fa­schis­ti­schen/rechts­ex­tre­men Par­tei­en un­ter­schei­det.

Zum Bei­spiel Wahl­pla­ka­te:

„Wir sind nicht das Welt­so­zi­al­amt“ pla­ka­tiert die“AfD“
Wir sind nicht das So­zi­al­amt der Welt“ Pla­ka­tie­ren „NPD“ und „REP“
Auch beim Schü­ren von Angst vor Ein­wan­de­rung un­ter­schei­det sich die „AfD“ nicht von fa­schis­ti­schen Par­tei­en. Zu­wan­de­rer müss­ten „in­te­gra­ti­ons­fä­hig und in­te­gra­ti­ons­wil­lig sein“, sagt Lucke etwa. Das ist zu­min­dest nicht weit von rechts­po­pu­lis­ti­schen Po­si­tio­nen ent­fernt – wäre aber auch in wei­ten Tei­len der Union kon­sens­fä­hig.
 
Wir wer­den die wei­te­re Ent­wick­lung im Auge be­hal­ten und for­dern die an­de­ren Par­tei­en im Stadt­rat auf, keine Zu­sam­men­ar­beit mit der AfD zu be­ge­hen. Diese Auf­for­de­rung rich­ten wir be­son­ders an die „BfD“, die selbst mit dem Fa­schis­ten Ro­th­hanns, ehe­ma­li­ges Mit­glied des NS-​Flü­gels in der „NPD“, zu­sam­men­ge­ar­bei­tet hat und schon im Wahl­kampf erste Kon­tak­te mit der AfD ge­knüpft hat. Aber auch an­de­re Par­tei­en im Dü­re­ner Rat­haus sind, wenn es um Macht­er­halt geht nicht wäh­le­risch.“
 
Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.