Solidarität mit Israel und Palästina?

Informations- und Diskussionsabend

Montag, 22. September um 19.00 Uhr

Marienkirche am Hoeschplatz

Unsere Mitgliedsgruppe pax-Christi schreibt hierzu:

„Nach einem von M. Povel gehaltenen Vortrag zum Thema „Erinnerung – ein Jahr in Yad Vashem“ wenden wir – die pax christi-Gruppe – sich dem nach wie vor brisanten Thema Israel-Palästina zu.

Eingeladen haben wir zur Klärung unserer Position in dem Dauerkonflikt                         Dr. Martin Beidert, Bad Honnef.

Herr Breidert ist evangelischer Pfarrer i.R.; er war Dozent für Sozialethik an der Kichlichen Hochschule Wuppertal. Eine Reise führte ihn zuletzt 2012 und in diesem Jahr nach Israel und in die palästinensische Westbank; dort hatte er Kontakte zu beiden Seiten. Er ist Sprecher der Regionalgruppe Mittelrhein der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft (DPG).

Dr. Breidert wird von seinen Begegnungen und Beobachtungen in der Region berichten und auch kritisch auf die Einstellung der deutschen  Politik, der Medien und der Kirchen eingehen.“

 

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.