Ausstellung „Neofaschismus in Deutschland“

vom 28.10 bis 11.11.2014 im Umfeld des Jahrestages der „Reichspogromnacht“, initiiert von Antifa Düren und VVN-BdA:

Ausstellungseröffnung am 28.10 um 15.00 Uhr im Kreishaus

Musikalisch wird die Eröffnung der Ausstellung von Ozan Safak (Volkssänger aus Anatolien) mit Gesang und Saz begleitet.

Hierzu die Dürener Antifa in der Planungsphase: „Da sich die Strukturen des Neofaschismus in der BRD ständig ändert so muß auch eine Ausstellung zum Thema in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Die aktualisierte Fassung ist jetzt fertig. Die Vorgänger wurden in Düren bisher zwei mal gezeigt, einmal im Kreishaus und letztmalig 2011 im Dürener Rathaus. Um den Dürener Einwohnern die Möglichkeit zu geben sich auf den neusten Stand zu bringen was die Entwicklung des Neofaschismus in der BRD betrifft so planen wir die neu überarbeitete Ausstellung um den Jahrestag der „Reichsprogromnacht“ herum 2014 erneut nach Düren zu holen.“

Wer sich über den Inhalt der neuen Ausstellung informieren möchte kann dies unter: http://neofa-ausstellung.vvn-bda.de/ tun.

Unterstützer sind  „Bündnis 90-Die Grünen“ (Stadt und Kreis), „Die Linke“ (Stadt und Kreis) und die WAA, weitere Unterstützer können sich anschließen.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.