Infostand beim Kinderkulturfest

Die Vorbereitung zur Kunstaktion „Engel der Kulturen“ läuft auf Hochtouren. Der Weg der „Abraham-Karawane“ in Düren steht fest. Der Info-Flyer, der den Weg, die Stationen und die beteiligten Gruppen aufzeigt, ist in Arbeit und wird demnächst veröffentlicht.

Das Bündnis war am 25. Mai mit einem Infostand beim Kinderkulturfest im Willi-Brandt-Park in Düren vertreten. Hier wurde fleißig für den Aktionstag „Engel der Kulturen“ am 27. September geworben. Die Besucher des Infostandes zeigten reges Interesse an der Idee des Dialogs zwischen den unterschiedlichen Kulturen und Religionen. Auch viele Kinder ließen sich von der aus Pappe heraus gestanzten Engelschablone inspirieren und nahmen ihren persönlich gestalteten Engel mit nach Hause.

Die Schablone

Die Schablone

K2 K1 K3 K4 K6 K5

Der nächste Infostand ist am 22.06. auf dem Nordstadtfest in Düren.

Dieser Beitrag wurde unter AK: Aktion & Aufklärung, Engel der Kulturen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.