Protest gegen PRO NRW am 08. Mai in Düren

Dürener Bündnis gegen Rechts und Antifa Düren haben Kundgebung angemeldet

Hier Auszüge aus der Pressemitteilung der Antifa:

„Am Dienstag den 8.Mai 2012, ausgerechnet am Jahrestag der Befreiung vom Faschismus, will die rechtspopulistische Pro NRW Splitterpartei auf der Wahlwerbetour zur Landtagswahl in NRW auch in Düren ihre menschenverachtenden ausländerfeindlichen Parolen verbreiten. Sie haben an diesem Tag um 11.00 Uhr vor der Moschee in der Veldener Straße einen „Moscheebesuch“ geplant.

Die rassistische Hetze von Pro-NRW und NPD zielt darauf ab, die Vorurteile und Ängste gegenüber Menschen islamischen Glaubens für ihre Ziele zu nutzen. Dabei greifen sie eine antiislamische Debatte auf, welche aus der Mitte der Gesellschaft angestossen wird. Pro-NRW versucht nach außen den bürgerlichen Schein zu wahren. Sie entlarvten sich jedoch selbst durch Personen in der Führungsriege, die eine einschlägige faschistische Vergangenheit haben. Hinter der scheinbaren bürgerlichen Fassade versteckt sich eine tiefe Verachtung, die sich in Wirklichkeit gleichermaßen gegen Muslime, MigrantInnen und Hartz IV- Betroffene richtet.

Wir haben für den 8.Mai 2012 eine Dauerkundgebung von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr vor der Moschee angemeldet. Diese Zeitspanne schien uns notwendig um auf eventuelle zeitliche Verschiebungen Seitens Pro NRW reagieren zu können.

Damit Pro NRW auch beim Ausweichen vor die Moschee in der Kölner Landstraße 100 nicht ohne Gegenwehr bleibt, wurde dort zusätzlich ab 10.00 Uhr eine Kundgebung angemeldet.

Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger hat zum Widerstand gegen die ausländerfeindlichen Wahlkampfaktionen der Splitterpartei Pro NRW aufgerufen…

Wir rufen alle Einwohner der Stadt Düren auf kommt am 8. Mai spätestens ab 10.30 Uhr vor die Moschee in der Veldener Straße in Düren.

Sollten Änderungen bei der Durchführung des Protestes notwendig werden geben wir diese auf www.antifadueren.blogsport.de/ bekannt.

Solidarität muß praktisch werden!
Verhindern wir den Auftritt von Pro NRW!
Bereiten wir ihnen aber mindestens einen „würdigen“ Empfang!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.