NPD wirft Dürens Funktionäre aus der Partei

Auszüge aus der Homepage der NPD Düren vom 30. 12. 2011, (die Partei, die dem Dürener Bündnis eine nur kurze Lebensdauer vorhergesagt hatte, und zum Erstaunen der Redaktion des Dürener Bündnis – Bündnisartikel vom 15.04.2011 – zuletzt am 20.09. 2010 eine “große Verteilaktion in Düren durchgeführt” hatte und dann nichts mehr.
Die “Meldungen aus dem Stadt- und Kreisrat” waren sogar noch älteren Datums.  Laut eigener Homepage mehr als ein halbes Jahr inaktiv?
): Wir kennen nun den Grund, den wir von Ingo Haller persönlich seit einigen Tagen auf seiner Website erfahren: „Bereits im September 2010 hatte der Landesvorstand der NPD NRW über den Kreisverband Düren den organisatorischen Notstand verhängt…“ Haller schreibt weiter: „…dass gegen meine Person sowie gegen meine beiden Stellvertreter René Laube und René Rothhanns Parteiausschlußverfahren eingeleitet wurden und man uns im Zuge dessen auch von unseren Ämtern enthob.Nach Ansicht des Landesverbandes war nun der Kreisverband ohne Vorsitzenden und Stellvertreter nicht mehr handlungsfähig… Anfang November war es dann soweit und das Bundesschiedsgericht kam nach sechs Stunden Beratung zu dem Entschluß, René Laube, René Rothhanns und mich rückwirkend zum September 2010 aus der Partei auszuschließen. …Auch wenn wir jetzt keine Mitglieder der NPD mehr sind, bleiben wir auch in Zukunft politisch aktiv und werden den Kopf nicht in den Sand stecken! Derzeit bereiten wir die Gründung einer Wählervereinigung für den Kreis Düren vor,… Wir bleiben das, was wir immer waren, und machen weiter wie bisher! Wenn die Formen sich auch wandeln mögen, bleibt doch der Geist der gleiche.“ So weit zu Ingo Haller und Co…

Wir wissen jetzt, dass der Rauswurf mit parteiinternen Querelen zu tun hatte – und leider nicht mit einer Gesinnungsänderung der ehemaligen NPD – Mitglieder.

Interessantes hierzu auch unter
http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&_wo=mailing&id=1980706

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Presse, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.