Ringen gegen Rechts mit 296 Einzelkämpfen

aus verschiedenen Gewichts- und Altersklassen

Das Landessichtungsturnier Jugend B-C-D-E (Freistil)
im Rahmen des Landesprogramms Talentsuche und Talentförderung des Ringerverbands NRW, das unter der Schirmherrschaft des Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt vom Ringerclub Düren Merken ausgetragen wurde, war ein voller Erfolg.

Schon auf dem Weg zur Sporthalle der Kaufmännischen Schulen wurde den Besuchern klar, dass hier eine Veranstaltung unter Schirmherrschaft des Dürener Bündnisses stattfand.

Leider war das auch an dem KAL – Geschmiere auf dem Schulhof erkennbar:

„Ringe lieber um deine Existenz!“

„Demokratie heisst Volkstod!“


„Volksgemeinschaft!“

Dessen unbeachtet reisten aus ganz NRW Eltern mit ihren Kindern und Vereine mit Bussen an.

Der Infostand des Dürener Bündnisses war vor allem von Kindern und Jugendlichen gut besucht.


Einzug der Kämpfer 1
Einzug der Kämpfer 2

Gunter Derichs vom Dürener Bündnis überreichte die Pokale:
Kurzfilm Pokalübergabe 1

Kurzfilm Pokalübergabe 2

Dieser Beitrag wurde unter AK: Aktion & Aufklärung, AK: Kultur & Sport, Arbeitskreis Jugend und Schule, News & Meldungen, Protest & Aktion, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.