Ringen gegen Rechts in Düren

Am nächsten Sonntag trägt der Ringerclub Merken in Düren das  Landessichtungsturnier des Ringerverbandes NRW aus.

Die Kinder und Jugendlichen kommen aus ganz NRW nach Düren, es werden die besten Athleten in der C, D, und E Jugend an den Start gehen.

Der Ringerclub Merken ist Mitglied im Dürener Bündnis. Jürgen Döring, 1. Geschäftsführer des Ringerclubs, hatte die Idee, das Landessichtungsturnier des Ringerclubs unter die Schirmherrschaft des Dürener Bündnisses zu stellen.

Gunter Derichs wird das Turnier im Namen des Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt eröffnen. Von 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr stellen die Ringer unter dem Motto „Ringen gegen Rechts“ in der Sporthalle der Kaufmännischen Schulen in Düren ihr Können unter Beweis.

Es werden ca 200 Kinder mit ihren Eltern erwartet. Das Dürener Bündnis wird den ganzen Tag mit einem Infostand vertreten sein.

Dieser Beitrag wurde unter Infostände, News & Meldungen, Protest & Aktion, Startseite, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.