Offener Brief/Einladung zur Vollversammlung

von Susanne Rössler

Liebe Mitglieder und Interessierte,

wir stehen kurz vor der Landtagswahl in Nordrheinwestfalen. Mehrere rechtspopulistische Parteien treten an, darunter die NPD und proNRW mit ihrem rassistischen ausländerfeindlichen Programm. Das Bündnis wirbt für soziale Teilhabe, für Demokratie und eine offene Gesellschaft und bittet alle Bürgerinnen und Bürger, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Je höher die Wahlbeteiligung ist, desto geringer sind die Chancen für die Rechtspopulisten, einen Sitz im Landtag zu erringen.

Auf folgende Aktionen möchten wir hinweisen:

Demonstration des Bündnisses vor der Landtagswahl, 7. Mai 2010, 17.00 Uhr
Treffpunkt ist am Rudolf-Schock-Platz (Haus der Stadt, Stadtbücherei). Der
Demonstrationszug geht von dort durch Düren Nord und endet am
Markt, wo die Abschlusskundgebung stattfindet. Es gibt Speisen und Getränke und für die musikalische Unterhaltung sorgt die Big Band der Musikschule Düren “LUCIFERS DELICIOUS”.

Kundgebung der Antifa zur Wahlkampfveranstaltung von pro NRW in Düren am Wirteltorplatz, 7. Mai um 13.30 Uhr
Vertreter der rechtspopulistischen Gruppierung pro NRW sollen hier um 14.00 Uhr
eintreffen. Nähere Informationen unter http://www.antifa-dueren.org

Rockkonzert gegen Rechts in der Festhalle Disternich, 7. Mai, 19.00 Uhr, Einlass ab 16 Jahre
Nähere Informationen unter www.vettcult.de

Weitere Informationen auf unserer Homepage: www.duerener-buendnis.de

Außerdem laden wir ein zur:

Vollversammlung des Bündnisses, 9. Juli, 18.00 Uhr, Christuskirche (evangelische Kirche hinter dem Stadtcenter)

Nach Berichten, Diskussion und Wahl der neuen Sprechergruppe ist im Anschluss ein Beisammensein mit Imbiss im Innenhof der Evangelischen Gemeinde geplant.
Nach § 6 des Versammlungsgesetzes werden Vertreter und Sympathisanten rechtsextremer Parteien und rechtsextremer Gruppierungen von der Teilnahme an der Vollversammlung des Bündnisses gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt ausgeschlossen.

Bitte um Spende für die Bündnisarbeit
Auch wenn alle Arbeit im Bündnis ehrenamtlich geleistet wird, so braucht es doch finanzielle Mittel für Veranstaltungen mit ReferentInnen, für die Erstellung von Materialien, für Bürobedarf, für Gebühren (Anmeldung von Infoständen), für Öffentlichkeitsarbeit. Wir möchten Sie und Euch bitten, im Rahmen Ihrer jeweiligen finanziellen Möglichkeit unsere Arbeit zu unterstützen. Alle Ausgaben werden von Mitgliedern der Sprechergruppe geprüft und kontrolliert. Auf Wunsch kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.
Spenden bitte an: Evangelische Gemeinde zu Düren, Stichwort Bündnis gegen Rechtsextremismus, Konto 100 750, Blz: 395 510 10, Sparkasse Düren

Mit freundlichem Gruß
Susanne Rössler

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Protest & Aktion, Startseite, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.