„Vier Schrauben für Zivilcourage“ findet weitere Teilnehmer — auch in Aachen

Zwei weitere Vereine sowie der Oberbürgermeister von Aachen neben an den verschiedenen Aktionen gegen Rechts teil:
Aachen — „Vereine stark machen im Westen“ – unter diesem Motto stand die Regionalkonferenz, die der Fußball-Verband Mittelrhein am vergangenen Wochenende in Aachen gemeinsam ausrichtete. Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Bündnis für Demokratie und Toleranz, sowie dem Projekt „Am Ball bleiben“ der Deutschen Sportjugend sowie mit Unterstützung der Stadt Aachen und der Alemannia organisiert.

Jo Ecker von der Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“ nutzte die Veranstaltung und überreichte Aachens Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden ein Schild mit der Aufschrift „KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS UND GEWALT“ zur Aufhängung im Aachener Rathaus. Herr Dr. Linden sagte zu, das Schild aufzuhängen.

s_rathaus_aachen.jpg

Vereine — Die Vereine SC Merzenich und Columbia Drove nehmen an der Aktion der Initiative „Fussballvereine gegen RECHTS“, „VIER SCHRAUBEN FÜR ZIVILCOURAGE“ teil und befestigen ein Schild mit der Aufschrift „KEIN PLATZFÜR RASSISMUS UND GEWALT“ an ihrem Sportgelände. Die Verantwortlichen von Columbia Drove hängen an Clubheim, Sportplatz und Tennisanlage je ein Schild auf.

drove_merzenich.jpg
Nach wie vor sind die kostenlosen Schilder unter gegen.rechts@arcor.de zu ordern.

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.