Mahnwache gegen Nationalsozialistische Ideologie und Ausländerfeindlichkeit am 9. November, von 19.00 – 20.00 Uhr in der Schützenstraße
In einer Mahnstunde am 09. November 2009, von 19.00 bis 20.00 Uhr werden wir auch in diesem Jahr wieder an der Rückriemstele in der Schützenstrasse in Düren derer gedenken, die durch die Greueltaten der Nationalsozialistischen Regierung aufgrund ihres Glaubens und ihrer Abstammung ums Leben gekommen sind.
Dürener Mädchen und Jungen, die sich auf ihre Firmung in der Gemeinschaft der Gemeinden Düren-Mitte vorbereiten, werden traditionell diese Mahnwache zusammen mit dem Büro der Regionaldekane (Kirche im Bistum Aachen) sowie de Bund der Katholischen Jugend (BDKJ) gestalten.
Auf diesem Wege möchten wir die Dürener Bürger – insbesondere auch die Jugendlichen – herzlich einladen und bitten, gemeinsam mit uns der furchtbaren Geschehnisse vor 71 Jahren zu gedenken und zu mahnen, damit rechtsradikale Ideologien in unserer Gesellschaft keinen Einfluss mehr bekommen.