Fußballverband Mittelrhein e.V. ist neues Mitglied im Dürener Bündnis!

Nach einigen Gesprächen von Jo Ecker mit dem 2. Vorsitzenden Herrn Dr. Stephan Osnabrügge, erstmals bei der „Julius-Hirsch-Preisverleihung 2009“ in Berlin, hat der Fußballverband Mittelrhein e.V., Dachverband aller Fußballvereine im Mittelrhein in einer Präsidiumssitzung Ende Oktober beschlossen, dem Dürener Bündnis für Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt beizutreten. Der Fußballverband Mittelrhein führt in regelmäßigen Abständen Aktionen gegen Rassismus und Gewalt im Junioren- und Seniorenbereich durch.

Eine neue Aktion ist, dass in jedem Fußballkreis des Mittelrheins ein Kreislotse installiert wurde, der für Auseinandersetzungen rassistischer und gewalttätiger Art Ansprechparter für die Vereine ist.

Durch den Beitritt des Dachverbandes der Fußballvereine des Mittelrheins werden sich mit Sicherheit viele kreisdürener Vereine dem Bündnis anschließen. Jo Ecker wird versuchen, die Vereinsvertreter und den Vorstand des Fußballkreises Düren zu bewegen, ebenfalls dem Beispiel Ihres Dachverbandes zu folgen und beizutreten.

43567bc9a5.jpg

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.