Großdemo im April 2009 in Stolberg

Eine Mitteilung aus Stolberg:

Der Rat der Stadt Stolberg hat in seiner Sitzung am vergangenen Dienstag  mit großer Mehrheit, und gegen die Stimmen von NPD und DVU, eine  Großdemo gegen Neonazis in der Innenstadt mit dem Titel „Gemeinsam auf  die Straße für ein nazifreies Stolberg“ beschlossen. Die Veranstaltung  wird am 4. April 2009 stattfinden.

Dies ist zugleich der Jahrestag der  Tötung eines jungen Mannes in Stolberg, die sich die Neonazis für ihre  Propagenda zu Eigen machen wollten. Das Stolberger Bündnis gegen  Radikalismus hat auf seiner Website unter „Mediathek“ eine
umfangreiche Linkliste auf Medienberichte eingestellt, die das damalige Ereignis widerspiegeln.

Zugleich wurde eine PDF-Datei mitgeschickt, die als Zusammenfassung mit Links genutzt werden kann, hier der Download.

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Startseite, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.