Ich möchte, auch im Namen der Redaktion, allen Lesern und den Dürener Bürgern insgesamt ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Gerade auch in diesen letzten Tagen vor dem Heiligabend, wenn wir alle „noch mal schnell“ unsere Erledigungen machen, in Schlangen vor der Kasse stehen und auf Parkplätze warten, sind Streitereien schnell an der Tagesordnung. Dabei ist es auch eine Frage der Toleranz, demjenigen der sich unachtsam „vorgedrängelt“ hat, einfach freundlich zu begegnen und nicht gleich den aufgestauten Frust zu entladen.
Ebenso bei entnervten Angestellten, die – nach einem langen Arbeitstag – einem selbst gegenüber vielleicht schnell die Geduld verlieren und mit denen man auch einfach etwas Nachsicht haben kann – auch dies ist Toleranz. Sicherlich ist dies sehr alltäglich – doch genau darum, wie wir im Alltag leben wollen, geht es ja auch.
In diesem Sinne wünsche ich daher eine geruhsame und ganz besonders friedliche Zeit. Nach Neujahr wird es hier auf der Seite wieder mit redaktionellen News weitergehen.