Aktuell: Blood & Honour Forum gehackt

Die „Datenantifa“ hat ein internationales Forum der (in Deutschland seit 2002 verbotenen) Bewegung „Blood & Honour“ gehackt. Ziel war es, das nicht frei zugängliche Forum (samt aller Datensätze) der breiten Öffentlichkeit sowie den Ermittlungsbehörden zur Verfügung zu stellen.

Umfassende Hintergründe dazu gibt es bei Heise,  der Journalist Klarmann hat bereits einen Blick darauf geworfen.

Technische Anmerkung: Bei Indymedia wird man hinsichtlich der Dateien fündig; Die Dateien sind aber keine Datenbank-Auszüge (etwa in Form von mySQL-Dumps), sondern Abbilder der direkten Datenbank-Dateien. Laien werden somit nicht ohne weiteres die Daten auswerten können; Man wird einen lokalen mysql-Server benötigen um Zugriff auf die Daten zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.