Demonstration gegen Rechtsextremismus

Am Samstag, den 18.8.2007, haben sich an der Dürener Annakirche mehrere hundert Menschen versammelt, um einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus beizuwohnen. Dem anschliessenden Umzug durch die Dürener Innenstadt schlossen sich insgesamt um die 700 Menschen an, die ein farbenfrohes Bild boten.

Der lautstarke Protest gegen Rechtsextremismus wurde durch die vorne weg ziehende Samba-Gruppe „Pés Quentes“ durch internationale Rythmen unterstützt, während bei der Kundgebung die Jazz-Kombo «Sex on the piano» für die richtige Stimmung sorgte. Die gesamte Aktion bot somit in jeder Hinsicht eine bunte Vielfalt für die Anwesenden.

Der Umzug und die Kundgebung waren friedlich. Die AN verweist darauf, dass die Polizei auf der Josef-Schregel-Straße fünf Personen, die der rechten Szene zuzuordnen sind, einen Platzverweis erteilte. In der lokalen Presse gibt es erste Berichte, so bei den Aachener Nachrichten und der Aachener Zeitung.

Dieser Beitrag wurde unter Protest & Aktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.